Donnerstag, 18. Mai 2017

der höchste Auktionspreis für ein Monroe Kleid

Sie nannte es Haut und Perlen", sagte Julien vom Kleid. Und weil das Kleid "auf Marilyn Monroe genäht wurde, hatte Zweig es professionell auf eine Schaufensterpuppe montiert, es war niemals weg und ist makellos erhalten."
Das Kleid wurde zuletzt bei der Auktion im Jahr 1999 für $ 1,26 Millionen verkauft, der höchste Auktionspreis für ein Monroe Kleid bis heute.
Das Kleid gehört zu etwa 1.300 Monroe-Artefakten, die von Juliens über drei Tagen angeboten werden. Sie gehören Gegenstände aus dem Nachlass von Monroes Schauspieltrainer Lee Strasberg und von David Gainsborough-Roberts, einem britischen Sammler, der die größte private Sammlung von Monroe-Kostümen hat.
Eine schiere schwarze Perlen und Pailletten Kleid aus dem Film "Some Like it Hot" ist auch zum Verkauf.
Vor dem Verkauf wird das maßgeschneiderte "Happy Birthday Mr. President" -Kleid bei MANA Contemporary in Jersey City kurze kleider, New Jersey, als Teil einer Ausstellung präsentiert, die sich auf Monroe als Künstler konzentriert, vom 25. September bis 22. Oktober Es werden einige ihrer Aquarelle und handgeschriebene Gedichte enthalten, die von Juliens verkauft werden.
Das Kleid reist auch außerhalb der Vereinigten Staaten zum ersten Mal für eine Ausstellung im Museum of Style Icons in Newbridge, Irland, vom 29. Oktober bis 6. November.
"Das ist die letzte Auktion seiner Art. Als sie starb, verließ Marilyn Monroe alles Lee Strasberg", sagte Julien. "Wir haben das Finale seiner Nachlassgegenstände, wie sie sich auf Marilyn Monroe beziehen. Es wird buchstäblich die letzte Gelegenheit sein neckholder kleid, jemals eine Marilyn Monroe-Auktion so wieder zu erleben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen