Sonntag, 20. August 2017

fast jeder Tisch war mit Familien mit kleinen Kindern gefüllt

Es war ziemlich voll, als wir dort ankamen - Daddy erzählte Mama, wie glücklich wir waren, Reservierungen zu bekommen - und unser Tisch war nicht fertig jugendweihekleider, so dass die sehr nette Dame an der Haustür uns in den Kreativraum brachte, wo wir warten konnten. Es waren etwa sechs oder sieben andere Kinder, die mit Hula-Reifen spielen (mein Lieblingssport!) Und Handwerksprojekte aus Pfeifenreinigern und Baumwollkugeln und Glitzer machen. Einige der Eltern müssen wirklich durstig gewesen sein, weil sie ihre Kinder dort selbst verlassen haben und gingen in die Bar des Restaurants zu bekommen. Aber zwei nette Damen waren da - "Au Pairs", riefen sie sich an - um die Kinder zu beobachten und sicherzustellen, dass sie nicht aus Buntstiften herauskamen oder die Baumstallschritte herunterfallen. So wurden die Kinder nicht verwechselt, die Au Pairs legten Aufkleber auf ihre Hemden mit ihren Namen auf sie. Ich sah einen "Shane" und einen "Harper" und sogar einen "Luca" aber keine normalen Namen. Trotzdem war ich wirklich beeindruckt, wie Kinder in West Hollywood gekleidet waren. Ein 4-jähriger Junge hatte eine Sonnenbrille und eine Pelzweste gespiegelt. Mommy sagte, er sah aus wie ein 40-Zoll-großer Lenny Kravitz, wer auch immer das ist, aber ich dachte, er war wirklich cool.



Nach ca. 20 Minuten Spielzeit war unser Tisch endlich fertig, also verließen wir den Kreativbereich und saßen im Speisesaal. Es war irgendwie dunkel dort, auch in der Mitte des Tages, so Papa musste seine iPhone Taschenlampe verwenden, um das Menü zu lesen. Es war auch ziemlich laut - fast jeder Tisch war mit Familien mit kleinen Kindern gefüllt. Fast. Sitzen am Tisch neben uns war ein Mann und eine Frau, die nicht bewusst war, dass sie in einem kinderfreundlichen Restaurant essen. Sie waren nicht kinderfreundlich. Jedes Mal, wenn ich mich in meinen Sitz anstarrte oder über meine Wasserpokale klopfte oder zu laut sprach, starrten sie ganz gut auf unseren Tisch. An einem Punkt konnten wir sie überhören, sich bei ihrem Kellner zu beschweren, dass sie eine harte Zeit hatten, mit allen Kindern im Speisesaal umzugehen. Mama gab ihnen den gleichen Blick, den sie mir einmal gab, als ich beschloss, unseren neuen Esszimmertisch mit Doc McStuffins Aufkleber zu dekorieren. Nachdem das Paar ihre Bestellung abgesagt und in ein anderes Restaurant gegangen war romantische brautkleider, nannte der Papa ihnen einen Namen, den er mir versprochen hat, mich niemals zu wiederholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen