Montag, 13. März 2017

Saab hatte majestätisch Couture und Joaillerie verschmolzen Kleider

Elie Saab macht Prinzessinkleider wie kein anderer - und das kleine Mädchen in vielen von uns wird einen besonderen Nervenkitzel finden, wenn man die All-Glitzer-Trails, Bustiers und andere Designs so weit von der täglichen Realität sieht.

Der gestrige Herbst 2014 Couture Show erwies sich als nicht anders. Die Show startete mit Rubin-Kleidern abendkleid knielang, alle exquisit gestickten: Flouncy-Cocktail-Nummern passen zu einem modernen Dorothy auf der gelben Backsteinstraße, aber auch bodenlangen Schneidboot-Hälse und V-Cuts - bewährte Saab hatte majestätisch Couture und Joaillerie verschmolzen Kleider.

Die Palette bot eine beträchtliche Übung in nackt mit silbernen rivieras von Kristallen, sondern auch gespickt die Show mit tiefen Smaragd und Mitternachtsblau. Könnte dies der Couturier auf Farbblockierung nehmen?
Manche Blicke waren ein bisschen moderner, wie ein Seiden-Ein-Schulter-Overall. Trotzdem, der letzte Look - ein schweres Hochzeitskleid mit einem schweren Schleier und Schichten so dick das Modell kämpfte zu gehen - bewiesen Elie Saab Designs sind immer noch tief verwurzelt in einem modernen Märchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen