Mittwoch, 11. November 2015

Dieses kleine Juwel, in Rot und Gold Brokat

Es steht außer Frage Paris. Städte haben gut definierte Persönlichkeiten und Neigungen. Venedig mit seinen schatten Nebel und geheimnisvollen Gassen wässrig ist die bisexuelle Europas - schwanger mit der Möglichkeit, ein Ort, wo alles, was geeignet ist, geschehen. Florenz ist kaufmännisch, ein etwas geizig, gestochen chic Frau in einem sechs-Lagen-Kaschmir-Schal gewickelt, tap-tap-Tapping ihrem Weg nach unten kopfsteingepflasterten Straßen zu einem wichtigen Geschäftstermin in ihrem Bottega Veneta Pumpen. Paris? Ein duft dowager kontinuierlich Anpassung ihrer konkreten paniers und schüttelt ihre schmiedeeisernen Ohrringe, als sie entscheidet, ob sie geht, damit Sie sitzen neben ihr für eine Weile.

Und das Wetter - Paris können belle oder ein bete je nach ihrer Stimmung zu sein. In dem Moment, mein Flugzeug landet, lächelt sie. Die vorherigen 2 Wochen waren matschig, das Einfrieren, die out-of-Saison Hölle. Aber jetzt, geben Pariser Himmel neue Definition des Begriffs Französisch Blau; gibt es große flauschige Wolken, unberührte, wie Baiser. Es ist warm und angenehm bei 77 Grad, 22 Grad Celsius. Die Luft wird mit dem Duft von Benzindämpfe und Geld duftend. Als ob zu Ehren des Couture-Woche, APRS le deluge, le funkeln.
Die Minute, die wir uns auf den 16. Arrondissement und dem Champs Elysees, die Dinge anfangen, sich sehr vertraut. Da die Straßen eng und wir mein Hotel in der Nähe, die Hüfte Hotel Costes auf dem überfüllten rue de St. Honore, mit seinen zahlreichen internationalen Geschäften, Mir ist klar: Alles steht! Bei einem Wechselkurs von 5,8 FF an den Dollar, die noch nicht so toll, traurig. Außerdem bin ich hier, um zu suchen, nicht kaufen.
Das Hotel ist alles, was versprochen wurde. Zuerst dachte ich Mekleid, es wurde von Philippe Starck entworfen, wahrscheinlich, weil er das Cafe Costes in der Nähe des Centre Pompidou-Museum. Mais non. Dieses kleine Juwel, in Rot und Gold Brokat und Samt gepolstert, mit Quasten und Fransen geschnitten, mit nackten Statuen, türkische Teppiche und der dünnen Luft der Spitzen Hipster unterbrochen, ist die Vision von Jacques Garcia, von Inhaber Jean-Louis Costes angeheuert um die italienischen Renaissance neu zu erfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen